Frauen 1 besiegen Tabellenführer HSG Baar und erobern die Tabellenspitze
Frauen: HSG Baar – Hbi W/F 28:30 (15:13) - Landesliga
Am vergangenen Samstag erlebten die Zuschauer in der Talheimer Halle ein packendes Handballspiel, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Die Hbi Weilimdorf/Feuerbach setzte sich mit 28:30 (15:13) gegen die bis dato ungeschlagene HSG Baar durch und konnte sich damit die Tabellenführung in der Frauen Landesliga Staffel 2 sichern.
Der Beginn des Spiels war von einer hohen Intensität geprägt. Beide Mannschaften gingen mit viel Energie ins Spiel, was zu einem ausgeglichenen Spielverlauf führte. Nach den ersten 15 Minuten stand es 9:8 für die Gastgeber aus Baar. Die Hbi Weilimdorf/Feuerbach ließ sich jedoch nicht abschütteln und kämpfte sich immer wieder heran. In einer temporeichen ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern, ihre knappe Führung bis zum Pausenpfiff auf 15:13 zu verteidigen.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Hbi eine beeindruckende Reaktion und startete eine 7-Tore Serie. Zwischen der 43. und der 52. Spielminute gelang es, 7 Tore ohne Gegentreffer zu erzielen, was die Gäste endgültig in Führung brachte und die Gastgeber aus Baar verzweifeln ließ.
Die HSG Baar, die in dieser Saison bisher ohne Niederlage war, hatte bis zum Schluss und mit lautstarker Unterstützung der heimischen Fans alles versucht, doch die Hbi Weilimdorf/Feuerbach hielt dem Druck stand und zeigte mit einem herausragenden Teamzusammenhalt und der nötigen Entschlossenheit, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen.
Für die Frauen 1 der Hbi geht es am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen die SG Tübingen weiter. Das Ziel ist klar: Nach dem sechsten Saisonsieg soll auch vor heimischem Publikum nachgelegt werden, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Der Anpfiff erfolgt am 14. Dezember um 16:30 Uhr in Stuttgart-Feuerbach.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer
Auf dem Feld: Lilli Paul (7), Valentina Beutel (5), Melina Eichinger (4), Antonia Pranjic (4), Jenny Klein (3), Simone Müller (3), Sophie Weckerlein (2), Hanna Lindner (1), Lisa Schumacher (1), Bettina Bek, Franziska Schramm, Julia Stierle
Auf der Bank: Jana Klein, Laura Paukner, Katharina Skacel, Jerome Stehle