Es geht ungeschlagen weiter
Damen: HSG Oberer Neckar I - Hbi W/F I 14:31 (9:17) - Bezirksliga
(SR) Für die Damen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach stand am vergangenen Samstag, den 26. März 2022, das Auswärtsspiel gegen den HSG Oberer Neckar an. Das Team wurde von Antonia Pranjic an diesem Tag verstärkt. Das Trainer-Trio Yannik Siegmund, Tim Petschinka und Markus Kuschke coachten die Mädels.
Die Hbi Mädels starteten mit einer sehr starken Abwehr in das Spiel. Den Gastgeberinnen, die mit 8 Spielerinnen schwach besetzt waren, gelangen in den ersten 15. Minuten lediglich drei Tore und nach fünf Toren infolge lagen die Nordstuttgarterinnen 4:13 vorne. Über die erste Halbzeit wurde der erarbeitete Vorsprung gehalten und es ging mit acht Toren Vorsprung mit 9:17 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ging es genauso stark und konzentriert weiter. Bis zu 48. Minute konnten die Gegnerinnen nur zwei Bälle im Netz versenken und scheiterten drei Mal beim 7-Meter an der Torhüterin Saskia Rittner der Hbi. Die Abwehr stand konzentriert bis zum Ende und erlaubte den Mädels aus Oberer Neckar in der zweiten Halbzeit insgesamt nur fünf Torerfolge. Die Hbi‘lerinnen hatten das Spiel fest im Griff und können sich über den Auswärtssieg mit einem Endstand von 14:31 freuen. Beste Torschützin der Hbi Weilimdorf/Feuerbach war Tabea Schmidt mit insgesamt 10 Treffern.
Am kommenden Samstag, den 02. April 2022, spielen die Hbi Damen auswärts gegen den HC Winnenden. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Alfred-Kärcher-Sporthalle in Winnenden.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge, Saskia Rittner
Feld: Jana Klein (3), Sophie Stegers (2), Lilli Paul (3), Simone Müller (3), Katharina Skacel (2), Sina Engelhardt (1), Tabea Schmidt (10), Melina Haar (4), Antonia Pranjic (3) und Melina Eichinger.
Auf der Bank: Yannik Siegmund, Markus Kuschke und Tim Petschinka
