Erstes Heimspiel: 2 Punkte bleiben daheim
Frauen: Hbi W/F - SV Fellbach 33:30 (16:15) - Bezirksliga
Am vergangenen Wochenende traf die erste Frauenmannschaft der Hbi auf die wohlbekannten Gegnerinnen aus Fellbach. Die Mannschaften trafen schon in Landes- und Bezirksliga aufeinander. Krankheitsbedingt musste leider auf unsere Kreisläuferin Jana Klein verzichtet werden. Jedoch bat die vollbesetzte Bank mit der A-Jugendlichen Sophie Weckerlein eine gute Grundlage für dieses Spiel.
Die Partie startete, aufgrund von Unkonzentriertheiten in der Abwehr, direkt mit zwei 7-Metern hintereinander für die Gäste. Diese wurden auch direkt von Julia Berger des SV Fellbach verwandelt. Die Hbi Mädels kamen zunächst schleppend ins Spiel, doch nach dem ersten 7-Meter Treffer von Simone Müller zum 1:2, wurde weitergekämpft. Sie blieben ständig an den Fersen der Gäste. In der 21. Minute erlangten die Hbi‘lerinnen den Ausgleich. Sie bauten den Spielstand zum 15:11 aus. Doch auch Fellbach ist eine Kämpfergruppe und kam bis auf ein Tor zum Halbzeitstand von 16:15 heran.
Die zweite Halbzeit startete etwas holprig, weshalb die Fellbacherinnen den Ausgleich zum 16:16 erzielten. Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei die Gäste aus Fellbach höchstens den Ausgleich erzielten. Die 2-Minuten-Strafen häuften sich auf beiden Seiten, weshalb Antonia Pranjic in der 59. Minute mit einer roten Karte das Feld verlassen musste. Davon ließen sich die Frauen aber nicht beirren und kämpften weiter bis zum verdienten Sieg und einem Endstand von 33:30.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Laura Paukner, Saskia Rittner,
Auf dem Feld: Simone Müller (8/5), Lilli Paul (7/3), Jenny Klein (4), Antonia Pranjic (3), Sina Mayer (3), Melina Eichinger (3), Valentina Beutel (3), Sophie Weckerlein (2), Julia Stierle, Katharina Skacel, Hanna Lindner, Bettina Bek
Auf der Bank: Markus Kuschke, Jerome Staehle, Kaja König, Jana Klein