Zum Hauptinhalt springen

Erster Heimsieg für die Frauen 1

Erstellt von FS | | Frauen 1

Frauen: Hbi Weilimdorf/Feuerbach - HSG Hossingen-Meßstetten: 33:30 (17:16) - Landesliga

Mit einem torreichen ersten Heimsieg im zweiten Heimspiel konnten sich am vergangenen Samstagabend die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach zwei weitere Zähler auf dem Punktekonto sichern.

Bereits zum Spielbeginn hatte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 11 Tore und einen ersten Vorsprung von 11:8 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die HSG Hossingen-Meßstetten in der zweiten Hälfte zwar noch um 2 verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand von einem Tor in die Halbzeitpause (17:16). 

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach zunächst in Führung gehen und startete mit 3 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In diesen letzten 15 Minuten kam die HSG Hossingen-Meßstetten jedoch noch einmal auf ein 30:28 heran, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und somit sicherte sich die Hbi den 33:30 Sieg in heimischer Halle.

Die Intensität des Spiels war auf beiden Seiten deutlich spürbar: 11 Siebenmeter (6/5), 5 Verwarnungen (1/4) und 10 Hinausstellungen (5/5).

Für die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach geht es bereits am kommenden Samstag, den 23. November, um 20:00 Uhr auswärts gegen die HSG Fridingen/Mühlheim.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:

Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer

Auf dem Feld: Simone Müller (8), Antonia Pranjic (8), Jenny Klein (5), Valentina Beutel (4), Sophie Weckerlein (3), Hanna Lindner (2), Lilli Paul (2), Melina Eichinger (1), Caroline Bleicher, Juli Marie Haußer, Franziska Schramm, Katharina Skacel

Auf der Bank: Jerome Stehle

Zurück
Schairer Buchhandlung