Zum Hauptinhalt springen

Erste Halbzeit gut geschlagen, aber ein Spiel geht 60 min

| Frauen 1

Frauen: TV Reichenbach II - Hbi W/F I 33:24 (13:10) - Landesliga

Beim Auswärtsspiel am Samstagabend beim TV Reichenbach 2 waren für die Hbi Damen leider wieder keine Punkte zu holen.
Zwar ohne Mittespielerin Sina Mayer, aber dennoch mit voller Bank und Unterstützung der A-Jugendlichen Sophie Weckerlein und Caroline Bleicher, ging es hochmotiviert ins Spiel.
Die ersten zehn Minuten der Partie bis zum 5:5 waren ausgeglichen. In den folgenden Minuten folgte dann ein Auf und Ab bei den Nordstuttgarterinnen. In der Abwehr nicht konsequent genug und im Angriff zu viele technische Fehler, nutzten die Gastgeberinnen zu einem vier Tore Vorsprung zum 9:5 in der 14. Minute. Vor allem die vielen Kontertore der Außenspielerin aus Reichenbach waren besonders ärgerlich, die Hbi Damen haben hier viel zu viel zugelassen. In die Halbzeit ging es dann mit einem 13:10 Rückstand.

Die Ansprache von Trainer Kuschke in der Kabine war klar. Die Hbi Mädels haben das Vorgenommene aber in der zweiten Halbzeit durch die Bank weg nicht umsetzen können. Durch zu viele technische Fehler im Angriff und erneute einigen Gegenstoßtoren stand auf der Anzeigentafel nach 13. Minuten Spielzeit sogar ein 10-Tore Rückstand (24:14). An diesem Abend sollte nicht viel gelingen, aber die wichtigen Punkte sind sicherlich auch nicht gegen den Tabellenzweiten zu machen. Am Ende verabschiedeten sich die Hbi Damen mit einer 9-Tore Niederlage (33:24).

Markus Kuschke nach dem Spiel: „Wir haben es uns selbst viel zu schwer gemacht und den Gegner, gerade mit einfachen Toren, viele davon im Tempogegenstoß, gestärkt. Dennoch waren viele tolle Aktionen dabei und mit mehr Konzentration und weiterhin einer guten Vorbereitung im Training bin ich mir sicher, dass noch einige Siege bis zum Saisonende möglich sind.“

Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel in diesem Jahr für die Damen 1 der Hbi an. In der heimischen Hugo-Kunzi-Halle trifft die Hbi um 16.00 Uhr auf die HT Uhingen-Holzhausen und 2 Punkte sind hier Pflicht.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge, Saskia Rittner
Feld: Sophie Weckerlein, Jana Klein (1), Hanna Lindner (1), Caroline Bleicher (2), Melina Eichinger (4), Jenny Klein (5), Lea Bludau, Kaja König, Katharina Skacel (3), Sophie Stegers, Simone Müller (8/5)
Auf der Bank: Markus Kuschke, Tina Klein, Nicole Weckerlein

Zurück
Schairer Buchhandlung