Weibliche A-Jugend gewinnt Spitzenspiel und verteidigt Tabellenspitze
Jugend: Hbi W/F - HSC Schm/Oeff - 29:23 (15:12) - weibl. A – Bezirksoberliga
Im ersten Spiel des neuen Jahres stand für die weibliche A-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten HSC Schmiden-Oeffingen 2004 auf dem Programm – ein Spiel, das wie erwartet viel Spannung bot.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Nach 15 Minuten konnte sich die Hbi mit einem knappen Vorsprung von 8:5 leicht absetzen, doch der HSC Schmiden/Oeffingen ließ sich nicht abschütteln. Auch bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel offen, sodass die Heimmannschaft mit einer knappen 15:12-Führung in die Kabine ging.
Nach dem Wiederanpfiff fanden die Gäste zunehmend über den Kreis zum Abschluss, wodurch sie immer wieder den Anschlusstreffer erzielen konnten. Erst in den letzten Minuten gelang es, die Kreisläuferin des HSC besser unter Kontrolle zu bringen. Dank starker Paraden von Torhüterin Lena Bleicher konnte die Mannschaft einen beeindruckenden Lauf mit sechs Toren in Folge hinlegen und das spannende Spiel letztlich mit 23:29 für sich entscheiden. Damit verteidigte das Team erfolgreich die Tabellenspitze.
Trotz des Sieges hat die Hbi noch Luft nach oben, da sowohl die Chancenverwertung als auch die Konstanz über 60 Minuten hinweg verbessert werden können. Zudem war der HSC Schmiden/Oeffingen ein starker Gegner, der die Heimmannschaft in einigen Phasen vor große Herausforderungen stellte.
Für die Mannschaft geht es am 18. Januar um 11:30 Uhr auswärts gegen die SG Remstal weiter (Hinspiel: 37:26 gewonnen).
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lena Bleicher
Auf dem Feld: Sophie Weckerlein (12/4), Juli Marie Haußer (6), Lisa Schumacher (5), Caroline Bleicher (4), Sophia Brombosch (1), Julia Schmid (1), Charlotte Beck, Emilia Luise Cordi, Lena Fabienne Herzog, Mia Pribil
Auf der Bank: Timo Deiner, Leonie Weckerlein
Kommentare (0)
Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare