Emotionaler letzter Sieg
Jugend: Hbi W/F - TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen - 48:27 (23:10) - weibl. A - Bezirksoberliga
Am vergangenen Sonntag stand für die weibliche A-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach das letzte Spiel der Saison gegen den TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen an. Obwohl man bereits nach dem letzten Spiel als Meister feststand, wollte man trotzdem mit einem Sieg die Saison vor heimischem Publikum beenden.
Die Hbi Mädels starteten gut in die Partie und konnten so schon 10 Minuten einen komfortablen 6 Tore Vorsprung verzeichnen (11:5). Auch im weiteren Spielverlauf konnte man durch ein gelungenes Angriffsspiel den Abstand vergrößern, so dass man mit einer 13 Tore Führung in die Halbzeitpause ging (23:10).
Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich der Spielverlauf fort und man konnte sich die leichten Ballverluste der Gegnerinnen zu Nutze machen. Durch schön herausgespielte Angriffe und gelungene Einzelaktionen gelang es erst mit 17 Toren und dann auch mit 21 Toren davonzuziehen. Mit diesem Abstand konnte man das Spiel auch verdient mit 48:27 für sich entscheiden.
Da dieses Spiel für die meisten das allerletzte Jugendspiel war, waren dieser Sieg und die Meisterschaft etwas ganz besonderes und nach Abpfiff flossen auch die ein oder andere Träne.
Wir Spielerinnen möchten uns bei unseren Trainern, Eltern, den Zuschauern und allen weiteren Unterstützern, die uns auf unserer Reise begleitet haben, sehr herzlich bedanken.
Vielen Dank auch an das Team von Allowa für die sehr nette Geste am Ende des Spiels.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lena Bleicher
Auf dem Feld: Caroline Bleicher (9/1), Lisa Schumacher (9), Sophie Weckerlein (9/2), Mia Pribil (6), Julia Schmid (5), Juli Haußer (4), Sophia Brombosch (3), Charlotte Beck (2), Leonie Paukner (1), Emilia Cordi, Lena Herzog
Auf der Bank: Timo Deiner, Leonie Weckerlein