Die Hbi holt sich die nächsten zwei Punkte in Remshalden
Frauen: SV Remshalden 2 - Hbi W/F 27:36 (11:18) - Bezirksliga
Am vergangenen Sonntag, den 26. November 2023, traten die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach auswärts gegen die SV Remshalden 2 an. Unterstützt wurden sie dabei von Spielerinnen der weiblichen A-Jugend, darunter Lisa Rau, Sophie Weckerlein, Lisa Schumacher, Juli Marie Haußer und Caroline Bleicher. An der Seitenlinie sorgten Markus Kuschke, Jerome Staehle und Katharina Skacel für die nötigen taktischen Anweisungen.
Der Beginn des Spiels gestaltete sich für die Hbi-Damen zunächst durchwachsen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fiel es ihnen schwer, ihre gewohnte Spielperformance abzurufen. In den ersten Spielminuten konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Doch nach etwa 10 Minuten fanden die Hbi-Frauen in ihr Spiel und setzten sich mit einem beeindruckenden 5-Tore-Lauf auf 6:12 ab. Diesen Vorsprung konnten sie bis zur Halbzeitpause auf 11:18 ausbauen.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief etwas holprig, und die Gegnerinnen schlossen bis auf 18:21 auf. Trotz vermehrter 2-Minuten-Strafen für die Hbi ließen sich die Frauen nicht beirren. Nach einem kurzen Tief kämpften sie sich zurück und konnten zahlreiche erfolgreiche Abschlüsse verbuchen. Das Spiel endete schließlich mit einem klaren 27:36.
Mit diesem Sieg im Rücken nimmt die Mannschaft weitere zwei Punkte mit nach Hause. Der Endstand von 27:36 gegen die SV Remshalden 2 unterstreicht die aktuelle Form der Frauen.
Am Samstag, den 2. Dezember 2023, spielt die Hbi auswärts in der Rundsporthalle in Waiblingen gegen die VfL Waiblingen Handball 3. Anwurf ist um 18:00 Uhr.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Laura Paukner & Lisa Rau
Auf dem Feld: Lilli Paul (6), Antonia Pranjic (5), Sina Mayer (4), Melina Eichinger (4), Hanna Lindner (3), Valentina Beutel (3), Sophie Weckerlein (2), Lisa Schumacher (2), Jana Klein (2), Juli Marie Haußer (2), Caroline Bleicher (2) & Jenny Klein (1)
Auf der Bank: Markus Kuschke, Jerome Staehle & Katharina Skacel