Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Frauen 1 verlieren unnötig ihr Heimspiel gegen die SG Schozach-Bottwartal 2

Erstellt von JK | | Frauen 1

Frauen: Handballregion Hbi W/F -  SG Schozach-Bottwartal 2 - 23:28 (13:13) - Verbandsliga

Am vergangenen Samstag, den 18. Oktober 2025 trafen die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach auf die Frauen der SG Schozach-Bottwartal 2. In einer hart umkämpften Partie gelang es den Gastgeberinnen nicht, die Gäste entscheidend in Schach zu halten – am Ende stand ein 23:28.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Beide Teams scheiterten zu oft an der gegnerischen Torhüterin und viele technische Fehler schlichen sich ein. Nach etwa 15 Minuten zogen die Gäste erstmalig mit zwei Toren davon. Die Hbi zeigte aber immer wieder gute Ansätze, sodass die Teams mit einem Unentschieden (13:13) in die Kabine gingen.

In der zweiten Hälfte bemühte sich die Hbi um einen Aufschwung: Sie starteten gut mit zwei Treffern und konnten in den ersten 6 Minuten auch ein Gegentor verhindern. Aber die Gäste hielten ihr Niveau konstant hoch, die Führung wechselte und die Frauen aus Schozach-Bottwartal konnten sich schließlich einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Mit energischen Aktionen wurde es in der 57. Minute beim Anschlusstreffer zum 22:23 nochmal spannend.

Doch die SG behielt in den entscheidenden Momenten den kühleren Kopf, setzte sich erneut ab und sicherte sich schließlich den viel zu deutlichen Sieg mit einem Spielstand von 23:28.

Für die Hbi heißt es nun: analysieren, Fehler abstellen und in den kommenden Spielen mit frischem Schwung auftreten. Nächste Gelegenheit ist am Samstagabend, den 25. Oktober 2025 um 20:00 Uhr auswärts bei der HSG Heilbronn. 


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten: 

Im Tor: Daniela Karge, Merle Lauer
Auf dem Feld: Hanna Lindner (7), Melina Eichinger (4), Sina Mayer (3), Katharina Skacel (3), Lucy Zimmermann (2), Valentina Beutel (1), Jana Klein (1), Lilli Paul (1), Antonia Pranjic (1), Caroline Bleicher, Julia Stierle 
Auf der Bank: Lea Bludau, Jenny Schäfer, Mara Späth, Jerome Staehle

Zurück