Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Die Frauen 1 der Hbi W/F sammeln endlich wieder 2 Punkte ein

Erstellt von JK | | Frauen 1

Frauen: TSV Alfdorf/Lorch/Waldhause - Hbi W/F - 21:26 (10:11) - Verbandsliga

Am vergangenen Sonntag, den 30. November 2025 spielten die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf / Feuerbach auswärts beim Tabellenletzten TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen. Die Fahrt am Sonntagabend nach Alfdorf sollte nicht umsonst sein, 2 Punkte wollte man unbedingt mit nach Hause nehmen!

Die Frauen der Hbi erwischten jedoch leider erneut keinen guten Start und lagen zunächst hinten. Durch eine unkonzentrierte Abwehr und einige technische Fehler machte man sich das Leben selbst schwer, sodass der TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (6:4) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und die Nordstuttgarterinnen konnte mit einer Führung von einem Tor (10:11) in die Pause gehen.

Allen war klar: Jeder muss 120% geben und eine geschlossene Teamleistung musste endlich an den Tag gelegt werden, um das Spiel nicht unnötig spannend zu machen. Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die Hbi Frauen das erste Mal in der 43. Minute (16:19) mit 3 Toren etwas absetzen. Diesen Torabstand konnte die Gastmannschaft bis zum Abpfiff noch auf 5 erhöhen und gewann gegen den TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen.

Am Ende stand verdient das Ergebnis von 21:26 auf der Anzeigentafel und die Mädels um Trainer Jerome Staehle konnten endlich wieder 2 Punkte einfahren.

Am 7. Dezember um 16:00 Uhr treffen die Frauen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach vor heimischen Publikum auf die HSG Strohgäu.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach:

Im Tor: Merle Lauer
Auf dem Feld: Lilli Paul (7), Melina Eichinger (6), Antonia Pranjic (4), Jenny Schäfer (3), Caroline Bleicher (1), Lea Bludau (1), Jana Klein (1), Sina Mayer (1), Katharina Skacel (1), Lucy Zimmermann (1), Sophia Brombosch, Carina Eichinger, Franziska Schramm
Auf der Bank: Daniela Karge, Simone Müller, Mara Späth, Jerome Staehle

Zurück

Kommentare (0)

Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben