Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Deutlicher Heimsieg gegen den TV Obertürkheim

Erstellt von TB | | Männer 1

Männer: Hbi W/F - TV Obertürkheim – 36:17 (18:10) – Bezirksoberliga

Die Männer 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach feierte am Samstagnachmittag in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle einen überzeugenden 36:17-Erfolg gegen den TV Obertürkheim. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung und einer herausragenden zweiten Halbzeit war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. 

Die Gastgeber aus dem Stuttgarter-Norden erwischten einen starken Start und setzten sich in den ersten 15 Minuten mit 10:3 ab. Vor allem Colin Rieker zeigte sich früh in Torlaune und stellte die Gästeabwehr vor große Probleme. Auch Tim Petschinka und Friedrich Schriefers sorgten mit sehenswerten Treffern für eine komfortable Führung. Bis zur Halbzeitpause baute die Hbi ihren Vorsprung weiter aus und ging mit einem 18:10 in die Kabine. 

Nach dem Seitenwechsel ließ die Hbi Weilimdorf/Feuerbach nicht nach und kontrollierte das Geschehen souverän. Besonders beeindruckend war eine Serie von sieben Toren in Folge, die den Widerstand der Gäste endgültig brach. Die Abwehr stand stabil, und im Angriff wurden weiterhin hochprozentige Abschlüsse erzielt. Mit insgesamt 18 Treffern in der zweiten Hälfte dominierte die Heimmannschaft das Spiel nach Belieben. 

Colin Rieker war mit 10 Treffern der erfolgreichste Schütze der Partie. Erfreulich war zudem, dass jeder der Spieler zu seinen verdienten Einsatzminuten kommen konnte. Die starke Abwerhleistung im Verbund mit den Torhütern Lukas Petschinka und Rafael Hagel mit starken Paraden sorgte dafür, dass die Gäste nur zu 17 Treffern kamen. 

Dank dieses klaren Erfolgs sichert sich die Hbi Weilimdorf/Feuerbach den neunten Saisonsieg und geht mit Selbstvertrauen in das kommende Auswärtsspiel gegen den MTV Stuttgart. Dort soll der positive Trend fortgesetzt werden. 


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten: 

Im Tor: Rafael Hagel, Lukas Petschinka 
Auf dem Feld: Colin Rieker (10), Tim Petschinka (8), Friedrich Schriefers (8/4), Robin Birkert (5), Tom Beck (3), Marc Sautter (1), Tom Schmid (1), Jan Diller, Fabian Hilsenbeck, Lasse Raith, Marius Schäufler   
Trainer: Ivan Toldo

Zurück