Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Deutlicher Heimsieg gegen den SV Hohenacker-Neustadt

Erstellt von TB | | Männer 1

Männer: Hbi W/F - Hohenacker-Neustadt – 42:27 (24:12) – Bezirksoberliga

Am Sonntagnachmittag konnte die HbiWeilimdorf/Feuerbach in der heimischen Halle einen überzeugenden 42:27-Erfolg gegen den SV Hohenacker-Neustadt feiern. Dank eines starken Starts und einer konzentrierten Mannschaftsleistung war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Die Hbi übernahm nach einem ausgeglichenen Start die Kontrolle über das Spiel legte in den ersten 15 Minuten einen 11:6-Vorsprung hin. Besonders Jan Diller zeigte sich in Topform und war von der gegnerischen Abwehr kaum zu stoppen. Auch Colin Rieker und Paul Schick trugen mit sehenswerten Treffern zur frühen Führung bei.

Bis zur Halbzeit baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung auf 24:12 aus und setzte damit ein klares Zeichen.

Nach der Pause ließ die Hbi Weilimdorf/Feuerbach nicht nach und hielt das Tempo hoch. Die Abwehr stand kompakt, während im Angriff weiterhin hochprozentig abgeschlossen wurde. Besonders bemerkenswert war eine Phase von elf Toren in Folge, die erst in der 19. Minute durch einen Treffer von Leon Fritz für die Gäste unterbrochen wurde. Die Hbi kontrollierte das Geschehen souverän und ließ keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen.

Auch in der Schlussphase blieb das Team von TrainerIvan Toldo konzentriert. Jan Diller glänzte mit insgesamt 13 Toren und war damit bester Werfer der Partie. Colin Rieker (8), Paul Schick (6) und Torhüter Lukas Petschinka trugen ebenfalls maßgeblich zum deutlichen Heimsieg bei.

Mit diesem Erfolg sichert sich die Hbi den achten Saisonsieg und blickt optimistisch auf das kommende Auswärtsspiel gegen die HSG Oberer Neckar. Dort soll der positive Trend fortgesetzt werden.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:

Im Tor: Rafael Hagel, Lukas Petschinka
Auf dem Feld: Jan Diller (13), Colin Rieker (8), Paul Schick (6), Friedrich Schriefers (5/2), Tim Petschinka (3), Robin Birkert (2), Tom Schmid (2), Tom Beck (1), Per Laukemann (1), Lasse Raith (1), Marc Sautter
Auf der Bank: Ivan Toldo

Zurück