Deutliche Niederlage für Frauen 2
Frauen: SV Hohen-Neu 3 - Hbi W/F 2 - 24:17 (12:6) - Bezirksliga
Am Sonntagnachmittag gastierten die Frauen 2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach beim SV Hohenacker-Neustadt 3 und mussten sich mit 24:17 geschlagen geben.
Die Mannschaften begegneten sich zu Beginn der Partie auf Augenhöhe. Ab der 15. Minute wandelte sich das Spiel aber immer mehr zugunsten der Gastgeberinnen. Durch überhastete Abschlüsse, technische Fehler und eine schwächere Abwehr als sonst, konnten die Gegnerinnen ihren Vorsprung ausbauen. Die Mannschaften trennten sich mit 12:6 in die Halbzeitpause.
Obwohl der Auftrag klar war und die Spielerinnen der Hbi nun sicherer im Torabschluss werden wollten, konnten sie dies nicht umsetzen. Bis zur 36. Minute hatte die dritte Mannschaft des SV Hohenacker-Neustadt den Abstand auf zehn Tore erhöht. Stück für Stück kämpften sich die Frauen 2 der Hbi wieder ran und konnten den Abstand sogar auf vier Tore reduzieren. Die Differenz konnte einige Minuten gehalten werden, jedoch spielten sie in der Schlussphase wieder unkonzentrierter und verloren das Spiel mit 24:17.
Die Frauen 2 wollen nun die Spielpause nutzen, um nach wie vor am Torabschluss zu arbeiten, ehe Anfang März das nächste Heimspiel gegen die HSG Gablenberg-Gaisburg ansteht.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Lisa Rau
Auf dem Feld: Carina Eichinger, Nina Aengeneyndt (1), Kim Brauel, Saskia Olrogge (2), Mara Raymund, Lea Bludau (5/1), Anna Blankendaal, Caolán Stich, Mia Pribil (1), Bettina Bek (2), Kaja König (6/5), Jenny Jaster
Auf der Bank: Malte Dietrich, Tobias Schimpf, Lisa Satzger
