Zum Hauptinhalt springen

Deutliche Auswärtsniederlage für Männer 1

Erstellt von TB | | Männer 1

Männer: TV Obertürkheim - Hbi W/F   27:16 (9:7) – Bezirksoberliga

In der Männer-Bezirksoberliga (M-BOL) trat die HbiWeilimdorf/Feuerbach am 2. November 2024 auswärts gegen den TV Obertürkheim an. Trotz eines kämpferischen Beginns unterlag das Team von Hbi am Ende deutlich mit 16:27.

Der TV Obertürkheim begann druckvoll, doch es gelang Colin Rieker schon in der zweiten Spielminute, die Hbimit 1:0 in Führung zu bringen. Nach einem ausgeglichenen Beginn kämpfte sich die Hbi immer wieder heran. Besonders Lasse Raith, der immer wieder von Rückraum-Mitte Jan Diller gefunden wurde trat offensiv in Erscheinung und hielten das Team mit wichtigen Toren im Spiel. Doch der ungewohnt harzfreie Ball und ein nicht wirklich in Schwung kommender Angriff sorgten dafür, dass zur Pause lediglich 7 Tore erzielt werden konnten. Vor allem dank der starken Torhüter Lukas Petschinka und Justin Thielen betrug der Rückstand zu Halbzeit aber lediglich 2 Tore (9:7).

Im zweiten Durchgang nutzte Obertürkheim die Schwächen der Hbi in der Offensive, was vor allem den Torabschluss betrifft, konsequent aus und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Nach zahlreich vergebenen freien Würfen konnte die Hbi den Rückstand nicht mehr aufholen und musste sich letztlich mit einem deutlichen 16:27 geschlagen geben​.

Der Endstand ist ein Rückschlag für die HbiWeilimdorf/Feuerbach, die nun weiter an ihrer Disziplin und Durchsetzungskraft in der Offensive arbeiten müssen, um in kommenden Aufgaben erfolgreicher zu sein.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten: 

Im Tor: Lukas Petschinka, Justin Thielen

Feld: Tom Schmid, Paul Schick (3), Tom Beck (5), Lasse Raith (4), Marc Sauter (1), Colin Rieker (1), Fabian Hilsenbeck, Jan Diller (1)

Bank: Ivan Toldo

Zurück
Schairer Buchhandlung