Zum Hauptinhalt springen

Derbysieg im Stuttgarter Norden

| Männer 2

Herren: Hbi W/F II – HSV Stammheim/Zuffenhausen I 28:26 (15:15) - Bezirksklasse

(ON)Am Samstagabend trafen die Herren 2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach daheim auf die HSV Stammheim/Zuffenhausen. Nach dem umkämpften Last-Minute-Sieg der Vorwoche ging das Team um Trainer Steffen Schroda sehr motiviert in das Heimderby. Die Vorgabe war klar – die beiden Punkte sollen in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle bleiben.

Zu Beginn der Partie sah die gut-gefüllte Halle jedoch ein anderes Bild. Die Gäste aus Stammheim/Zuffenhausen starteten stark in das Spiel und sicherten sich durch ihr schnelles Angriffsspiel immer wieder einfache Tore. Vor allem die Nummer 35, Leon Ringleb, der Gäste bereitete der Abwehr, mit seinen insgesamt 13 geschossenen Toren, immer wieder Probleme. Bei der Hbi hingegen fehlte am Anfang die letzte Konsequenz im Angriff. So sah man sich folgerichtig in der 18. Minute einem 6:10 Rückstand gegenüber. Angestachelt durch eine Auszeit beim Stand von 7:10 änderte sich dieses Bild jedoch drastisch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit. Durch konsequente Abwehrarbeit konnten immer wieder Ballgewinner erkämpft werden und im Angriff machte nun vermehrt auch unser Rückraum den Gästen Probleme – Markus Gref, fünf Tore im Spiel, ist in dieser Phase vor allem hervorzuheben.

In der 29. Minute schoss der stark-spielende Marc Sautter die Hbi dann durch den Treffer zum 15:14 zum ersten Mal in der Partie in Führung. Mit einem 15:15 ging es anschließend in die Pause.

Den Schwung aus der vorherigen Aufholjagd konnte die Mannschaft erfolgreich in die zweite Hälfte mitnehmen. Die Abwehr hinten stand, es konnten nun auch vermehrt Tore über die erste und zweite Welle erzielt werden. Die Hbi spielte in dieser Phase auch die Größe ihres Kaders konsequent gegenüber den Gästen aus. So gelang es dem Heimteam auf einen 4-Tore Vorsprung von 21:17 in der 42. Minute davonzuziehen. Diesen Vorsprung konnte die Hbi in den darauffolgenden Minuten auch erfolgreich halten. Die HSV Stammheim/Zuffenhausen kämpfte zwar bis zur letzten Minute weiter, konnte dieses Rückstand jedoch nicht mehr aufholen. Die Hbi konnte somit erfolgreich die Zielvorgabe umsetzen und sich vor heimischem Publikum mit dem 28:26 Sieg weitere zwei Punkte erspielen. Mit der zurückgewonnenen Tabellenführung im Rücken bereiten sich die Herren 2 nun auf die nächste Begegnung vor: Am Sonntagnachmittag, den 20.03.2022, um 15 Uhr, geht es auswärts gegen die HSG Winterbach/Weiler.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Paul Paffe, Jona Schickardt
Feld: Per Laukemann (3), Jan Züfle, Adrian Beutel (1), Nico Birkert, Tobias Antelmann (4/1), Markus Gref (5), Marcel Müller (2), Oliver Narciß (5), Julius Dressel, Friedrich Schriefers (4), Marc Sautter (3), Marius Schäufler (1)
Bank: Steffen Schroda

Zurück
Schairer Buchhandlung