Zum Hauptinhalt springen

Bunte Mischung aus Legenden und Jugend

| Männer 3

Herren: Hbi W/F III - HSG Oberer Neckar II 14:23 (8:10) – Kreisliga A

(SB)Am Samstag um 19:30 Uhr zu Primetime empfingen die Herren 3 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach den Tabellenzweiten der Kreisliga A, die HSG Oberer Neckar 2, in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle. Die Hbi konnte leider Verletzungs- und Corona-bedingt mit nur 11 Spielern antreten. Und die Mannschaftsaufstellung überraschte nicht nur den Gegner vor dem Spiel. Mit Marc Schwertfeger kehrte sehr viel Erfahrung in das Tor der Hbi zurück. Roger Schwarz kam im Jahr 2022 das erste Mal zum Einsatz. Beide Hbi-Legenden sollten auch sehr lange Einsatzzeiten am besagten Samstag erhalten. Mit Lasse Raith und Benjamin Seeber aus der A-Jugend wurde die Mannschaft ebenso unterstützt und deutlich verjüngt.

Das Spiel startete für die Hbi leider mit einer Verletzung des Rückraumrecken Achim Sauter. Bereits nach zwei Minuten musste Achim Sauter auf die Bank mit einer Verletzung an der rechten Wurfhand Platz nehmen und konnte nicht wieder am Spiel teilhaben. Roger Schwarz ersetzte den verletzten Spieler und kam unverhofft zu sehr viel Spielzeit. Mit Joscha Solenthaler und Fabian Kümmerer bildete er den Rückraum, der ab und an mit genialen Spielzügen zum Abschluss kam. Leider wurden nicht alle Würfe in Tore umgewandelt. Die Erfahrung der beiden Torhüter aus Oberer Neckar ließen die Mannen der Hbi des Öfteren verzweifeln.

Die Hbi hielt in der ersten Halbzeit sehr gut mit und ging mit einem 2-Tore Rückstand, beim Stand von 8:10 in die Halbzeitpause. Dass der Rückstand nicht höher war, lag zum einen an einer Abwehr, die sich ab der 10. Minute gefunden hatte, aber auch an einem überragenden Marc Schwertfeger, der mit tollen Paraden bei Gegenwürfen oder aus dem Spiel heraus die Hbi in Schlagdistanz hielt.

In der zweiten Halbzeit tat sich die Hbi vor allem in den ersten 10 Minuten sehr schwer, das gegnerische Tor zu treffen. Erst in der 42. Minute konnte Topo Pommer den Bann brechen und das 9:15 erzielen. Auch der Siebenmeter in der 49. Minute von Valentin Herrmann zum 13:16, der sich spontanerweise bereit erklärt hat auszuhelfen, reichte leider nicht aus, das Spiel zu gewinnen. Durch eine doppelte 2-Minutenstrafe und am Ende fehlende Kräfte ging das Spiel mit 14:23 verloren. Das Ergebnis ist am Ende gerecht, allerdings etwas zu hoch ausgefallen.

Dennoch kann man von einem erfolgreichen Abend sprechen, da die Mannschaft alles gegeben hat und sich als „neu“ formiertes Team aus Routiniers und Jugend sehr gut verkauft hat.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Marc Schwertfeger
Feld: Benjamin Seeber, Fabian Kümmerer (1), Roger Schwarz (3), Lasse Raith, Sebastian Buchfink (2), Achim Sauter, Joscha Solenthaler (3), Thorsten Pommer (3), Jens Kibgies (1), Valentin Herrmann (1)

Zurück
Schairer Buchhandlung