Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bittere Niederlage

Erstellt von TP | | Männer 1

Männer: Hbi W/F –  TSV Schmiden 1902 2 – 22:32 (11:16) – Bezirksoberliga

Am Samstagabend musste die Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der Hugo-Kunzi-Sporthalle eine bittere 22:32-Niederlage gegen den TSV Schmiden 2 hinnehmen. Trotz einer engagierten Anfangsphase konnte die Hbi gegen den Tabellennachbarn nicht mithalten und musste sich am Ende klar geschlagen geben.

Das Spiel begann mit einem Blitzstart der Gäste, die innerhalb weniger Minuten mit 4:0 in Führung gingen. Erst ein sicher verwandelter Siebenmeter von Friedrich Schriefers brachte die Hbi ins Spiel. Danach zeigte das Team von Trainer Ivan Toldo Moral und kämpfte sich über Treffer von Tom Beck, Paul Schick und Fabian Hilsenbeck bis zum 5:5-Ausgleich zurück. Doch die Hoffnungen auf ein enges Spiel währten nicht lange: Schmiden setzte sich durch eine starke Phase von Tim Paule und Joey König bis zur Halbzeit auf 16:11 ab.

In der zweiten Hälfte versuchte die Hbi alles, um das Spiel zu drehen, doch die Gäste aus Schmiden blieben souverän. Besonders Tim Paule, der mit insgesamt acht Treffern herausstach, machte den Unterschied. Zwar konnte die Hbi durch Tore von Robin Birkert, Lasse Raith und Marc Sautter immer wieder Akzente setzen, doch entscheidend herankommen gelang nicht. Schmiden baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus und ließ in der Schlussphase nichts mehr anbrennen.

Besonders auffällig war die hohe Fehlerquote der Hbi, die Schmiden immer wieder zu leichten Toren einlud. Auch die Defensive fand kaum Zugriff auf die agilen und treffsicheren Schützen der Gäste. So endete das Spiel schließlich mit einer deutlichen 22:32-Niederlage, die die Hbi in der Tabelle zurückwirft.
 


Die Hbi wird in der kommenden Woche hart an ihrer Fehlerquote arbeiten müssen, um beim nächsten Spiel am Samstag gegen den TV Stetten ein besseres Ergebnis erzielen zu können.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:

Im Tor: Lukas Petschinka, Justin Thielen
Auf dem Feld: Tom Schmid, Paul Schick (4), Robin Birkert (3), Tom Beck (6/3), Lasse Raith (1), Marc Sautter (2), Friedrich Schriefers (2/1), Fabian Hilsenbeck (1), Marius Schäufler, Jan Diller (2), Jörg Eisenhardt.
Auf der Bank : Tim Petschinka, Ivan Toldo

 

Zurück