Bittere erste Saisonniederlage
Männer: SV Magstadt 2 – Hbi W/F 2 – 29:28 (11:10) - Bezirksklasse
In einem spannenden und umkämpften Auswärtsspiel mussten die Herren 2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach am Samstagabend eine knappe 28:29-Niederlage beim SV Magstadt 2 hinnehmen. In einem von Unkonzentriertheiten geprägten Spiel blieb der kämpferische Einsatz der Hbi am Ende unbelohnt, wodurch eine lange Serie an ungeschlagenen Partien zu Ende ging.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Während die Abwehr der Hbi über weite Strecken der ersten Halbzeit stabil stand, ließ die Chancenverwertung im Angriff klar zu wünschen übrig. Zahlreiche gut herausgespielte Möglichkeiten blieben ungenutzt, sodass sich das Heimteam aus Magstadt leicht absetzen konnte. Folglich ging es mit einem knappen 10:11-Rückstand aus Sicht der Hbi in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Hbi offensiv deutlich treffsicherer, musste jedoch defensiv mehr Gegentore hinnehmen. In dieser Phase fehlte es an der nötigen Abstimmung in der Abwehr, wodurch die Gastgeber zu schnellen und einfachen Toren kamen. Die Männer von Trainer Gerhard Vogl zeigten jedoch eine große Moral und drehten einen zwischenzeitlich 5-Tore Rückstand in eine knappe Führung.
In der Schlussphase war die Partie dann völlig offen, doch leichtsinnige Fehler in den entscheidenden Momenten verhinderten den möglichen Auswärtserfolg. So mussten sich die Herren 2 am Ende äußerst knapp geschlagen geben und den Sieg den Gastgebern überlassen.
Die Mannschaft bleibt trotz dieses Rückschlags weiter fokussiert und möchte alles daran setzen, ihre ambitionierten Ziele in dieser Saison zu erreichen. Die nächste Chance zur Wiedergutmachung bietet sich bereits beim nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See 2. Das Team freut sich dabei über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach 2 spielten:
Im Tor: Rafael Hagel, Paul Paffe
Auf dem Feld: Achim Sautter (8), Adrian Beutel (7), Anton Paffe (3), Nils-Konstantin Lutz (3), Phil Seidel (2), Nico Kozuschek (2), Marc Fingerhut (2), Jens Bothe (1), Jonah Stich
Auf der Bank: Gerhard Vogl
Kommentare (0)
Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare