Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Auswärtssieg für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach

Erstellt von NR | | Männer 2

Männer: SG Stuttgart-Heslach - Hbi W/F 2 - 21:25 (11:13) – Bezirksklasse

In einem intensiven und phasenweise zerfahrenen Auswärtsspiel hat sich die Hbi Weilimdorf/Feuerbach am Sonntagmittag verdient mit 25:21 gegen die SG Stuttgart-Heslach durchgesetzt. Vor ca. 20 Zuschauern zeigte die Mannschaft von Trainer Gerhard Vogl eine geschlossene Teamleistung und sicherte sich die ersten zwei Punkte in der Bezirksklasse Staffel 1.

Schon zu Beginn der Partie deutete sich an, dass es kein gewöhnliches Spiel werden würde: Erst nach acht gespielten Minuten fiel der erste Treffer – eine seltene Torflaute auf beiden Seiten. Doch danach fand die Hbi besser ins Spiel und setzte sich durch einen konzentrierten Zwischenspurt mit 3:7 (15. Minute) ab. Vor allem die stabile Abwehrleistung und ein stark aufgelegter Rückhalt im Tor sorgten dafür, dass der Vorsprung bis zur Pause Bestand hatte. Beim Stand von 11:13 ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff gelang es der Hbi, das Tempo hochzuhalten und sich weiter abzusetzen. Zwischenzeitlich lag man mit fünf Toren in Front – ein Polster, das in der Schlussphase Gold wert war. Zwar kämpfte sich die SG Stuttgart-Heslach in den letzten 15 Minuten nochmals heran, doch die Gäste aus Weilimdorf und Feuerbach behielten die Nerven und brachten den Sieg routiniert über die Zeit.

Bester Werfer des Tages war Tom Weber, der mit 8 Treffern maßgeblich zum Erfolg beitrug. Auch insgesamt zeigte sich die Hbi in der Offensive variabel und in der Defensive diszipliniert.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:

Im Tor: Paul Paffe, Rafael Hagel
Auf dem Feld: Felix Klein (4), Anton Paffe (4), Niklas Renz, Tom Weber (8), Jonah Stich, Fabian Lindner (5), Phil Seidel (2), Nils Lutz (2)
Auf der Bank: Gerhard Vogl, Achim Sautter

Zurück

Kommentare (0)

Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben