Zum Hauptinhalt springen

Auch im letzten Spiel gibt es nichts mehr zu holen

Erstellt von RB | | Männer 1

Männer: HSG Oberer Neckar - Hbi W/F  35:29 (18:8) - Bezirksliga

Bereits vor zwei Wochen fand das letzte Saisonspiel der Männer 1 der Hbi Weilimdorf/ Feuerbach in der Spielzeit 2023/2024 statt. Dazu gastierte die Mannschaft von Trainer Ivan Toldo beim Stadtrivalen HSG Oberer Neckar in Wangen. Tabellarisch war die Situation vor der Partie nahezu manifestiert und der 6. Tabellenplatz so gut wie sicher. Nichtsdestotrotz wollte man sich noch einmal mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Für diese Aufgabe musste man auf einen aufgrund von Krankheit und Verletzungen etwas ausgedünnten Kader zurückgreifen.

Der Start in das Spiel verlief alles andere als glorreich, da man auch in dieses Mal wieder seine klaren 100% Chancen zu Hauf ungenutzt lies und sich schnell im Hintertreffen befand. Der Spielstand von 7:2 nach knapp 8 Minuten unterstreicht das und zeigt auch, dass der Gegner die ungenutzten Chancen besser in Tore umwandelte. Zudem stand die Abwehr, vor allem auf der linken Seite, zu Beginn nicht gut und man fing sich auch hier einfache Gegentore. Das taktische Mittel der Manndeckung gegen den gefährlichsten Gegenspieler des Gegners ging zumindest auf und verhinderte vermutlich einen noch deutlicheren Rückstand. Dennoch ging es mit einem ernüchternden Halbzeitrückstand von 18:9 in die Kabine

Natürlich war nun erst recht die Ehre von jedem gefragt, dieses Spiel und die Saison nicht mit solch einem Auftritt zu beenden. Doch auch der Start zunächst verlief wie gelähmt und die Torejagd des Gegners betrug zwischenzeitlich 22:10. Anschließend fand man endlich in die zweite Hälfte und konnte dem Gegner mit einem 7-Tore Lauf entgegensetzten. Neuer Spielstand 23:17 in der 40. Minute. Doch das große Aufbäumen, vermutlich auch aufgrund des geringen Personals, schaffte das Team an diesem frühen Sonntagmittag nicht mehr. Insgesamt gewann das Team aus dem Stuttgarter Norden zwar die zweite Halbzeit, was aufgrund der katastrophalen ersten Hälfte dennoch einen Endrückstand von 35:29 bedeutete.

Resultierend auf die gesamte Saison betrachtet passt dieses Spiel in die Saisonschlussphase der Hbi. In dieser trat zu oft das Phänomen der schlechten Torausbeute kombiniert mit Phasenweiser schwachen Abwehrleistung auf. Auch in puncto Motivation und Bissigkeit war die Luft gegen Ende zunehmend raus. Zu oft war das Auftreten zu harmlos und das ursprüngliche Ziel der Saison nicht mehr zu erreichen. Somit muss die Mannschaft sich mit dem 6. Tabellenplatz zufriedengeben. Dennoch war in dieser Saison in der Mannschaft eine Entwicklung festzustellen, die nach der Findungspahse in der vorherigen Saison spürbar wurde. Während man in der vorherigen Spielzeit noch ein negatives Punkteverhältnis erlangte, gelang diese Saison ein neutrales Ergebnis mit 22:22 Punkten. Für die kommende Saison gilt es nun in der Vorbereitungsphase Vollgas zu geben und dann frisch und motiviert in der neuen Runde angreifen zu können.

Die Spieler bedanken sich bei allen Fans, die uns trotzdem so fleißig über die Saison unterstützt haben und wir freuen euch im September alle wieder in der Halle zu sehen!


Für die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach spielten:

Im Tor: Lukas Petschinka, Rafael Hagel

Feld: Adrian Beutel (1), Paul Schick (6), Bennet Rieker (4), Robin Birkert (2), Tom Beck (9/6), Lasse Raith (2), Marc Sautter (2), Marius Schäufler (1), Tim Petschinka (2)

Bank: Ivan Toldo

Zurück
Schairer Buchhandlung