Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Mühsames Spiel mit Sieg für die Frauen 2

Erstellt von NA | | Frauen 2

Frauen: Hbi W/F 2  - SV Hohenacker-Neustadt 3 - 24:21 (14:12) - Bezirksliga

Nach einem schwachen Saisonstart stand nun das erste Heimspiel für unsere Frauen 2 an. Sie empfingen den SV Hohenacker-Neustadt 3 und konnten das Spiel mit 24:21 (14:12) gewinnen. 

Mit einer vollen Bank sowie Unterstützung durch Spielerinnen der Frauen 1 starteten die Hbilerinnen in ihr zweites Saisonspiel. Die erste Halbzeit war geprägt von technischen Fehlern und Ballverlusten der Gegnerinnen. Allerdings haperte es bei den Frauen 2 schon wieder am Torabschluss, sodass sich die spielerische Überlegenheit auf der Anzeigentafel zunächst nicht widerspiegelte. Die Hbi konnte zwar die Führung übernehmen, sich jedoch nicht richtig absetzen. Das Spiel blieb also weiterhin ausgeglichen und man verabschiedete sich mit 14:12 in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Hälfte gestaltete sich zäh. Der SV Hohenacker-Neustadt 3 fand immer wieder Lösungen gegen die Abwehr, kämpfte sich ran und konnte zwischenzeitlich wieder ausgleichen. Während der gesamten Partie konnten sich die Hbilerinnen aber auf ihre Torhüterinnen verlassen, sodass der Abstand zum Ende hin doch etwas ausgebaut werden konnte. Das Spiel endete mit 24:21 für die Frauen 2. 

Bis zum nächsten Spiel im November wollen die Frauen 2 wieder zu ihrer alten Abwehrstärke finden und endlich den Torabschluss verbessern. In der Zwischenzeit starten einige Spielerinnen mit der Frauen 3 in die Saison. Sie freuen sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer am 04.10. beim ersten Heimspiel in der Hugo-Kunzi-Halle. 



Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:


Im Tor: Laura Paukner, Antonia Wiedenmann

Auf dem Feld: Carina Eichinger, Nadine Wagner (2), Kim Brauel, Lucy Zimmermann (2), Lea Bludau (6), Anna Blankendaal (1), Selena Frohna (1), Julia Schmid (2), Charlotte Beck (2), Lisa Schuhmacher (1), Lilli Paul (6), Valentina Beutel, Caolán Stich (1)

Auf der Bank: Malte Dietrich, Danny Herlan, Nina Aengeneyndt, Bettina Bek, Mara Raymund

Zurück

Kommentare (0)

Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben