Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Abwehrsieg gegen Tabellenschlusslicht

| Männer 3

Herren: TSV Alfdorf/Lorch III - Hbi W/F III 20:25 (11:12) - Kreisliga A

(JK) Zum ersten Spiel der Herren 3 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach im neuen Jahr 2022 ging es am Samstagnachmittag zum Tabellenletzten nach Lorch. Verstärkt wurden die Herren der Hbi durch drei A-Jugend-Spieler, die damit auch ihren Einstand bei den Senioren gaben, und vor allem in der Abwehr einen nicht unerheblichen Beitrag zum Spiel leisten konnten.

Nach der langen Anfahrt zum Auswärtsspiel tat sich die Hbi zu Beginn schwer den Zugang zum Spiel zu finden. Nach einem vielversprechenden Start mit einer 0:2 Führung für die Gäste durch Heiko Hasenmaile und Timo Deiner machte Alfdorch/Lorch klar, dass sie die beiden Punkte nicht einfach so hergeben werden. Mit simplen, aber effektiven Aktionen im Angriff zeigten sie die Schwächen in der Abwehr ihrer Gegner auf und erreichen eine 8:6 Führung in der 13 Spielminute.

In den nächsten sechs Minuten schafft es zunächst keine der beiden Mannschaften ein weiteres Tor zu erzielen. Eine Auszeit der Gastgeber zum Ende der 15. Spielminute nutzte die Hbi, um ihre Aufstellung umzustellen. Robin Wegfahrt beendet zu Beginn der 19. Minute die torlose Spielphase und mit einer nun deutlich kompakteren Abwehr und beständigen Torerfolgen vor allem aus dem Rückraum erarbeiten sich die Herren der Gäste eine kleine Führung und gehen mit einem 11:12 in die Halbzeitpause.

Den kleinen Vorsprung konnten sie zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter ausbauen und zwangen den Trainer der Heimmannschaft nach dem 12:15 durch Achim Sauter in der 39. Spielminute zu einer weiteren Auszeit. Diese zeigte auch Wirkung und Alfdorf/Lorch erzielt in der 52. Spielminute nach drei aufeinanderfolgenden Toren ohne Antwort von der Hbi den Anschlusstreffer zum 18:19.

Dank der Unterstützung von den drei Jugendspielern Paul Paffe im Tor, Nils-Konstantin Lutz und Dimitrios Kampantais kann die Hbi ihre Stärke eines vollen Kaders ausnutzen und schafft es auch noch in dieser Schlussphase des Spiels die knappe Führung mit immer noch fitten Spielern wieder auszubauen. Das Jahr 2022 beginnt für die Herren 3 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach mit einem Auswärtssieg bei einem Endstand von 20:25.

Mit diesem Sieg kräftigt die Herren 3 mit fünf Siegen und vier Niederlagen ihren 5. Platz im Mittelfeld der Tabelle. Am kommenden Wochenende steht Sonntagnachmittag ein wichtiges Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn auf Platz 6, die HSK Urbach-Plüderhausen, in der eigenen Halle an.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniel Bossert, Paul Paffe
Feld: Marc Sautter (3), Fabian Kümmerer (5), Moritz Jäger (2), Robin Wegfahrt (8), Jens Kibgies, Denis Schiller (2), Timo Deiner (1), Heiko Hasenmaile (1), Tobias Alexander Kling, Dimitrios Kampantais, Nils-Konstantin Lutz, Achim Sautter (3)

Zurück