Zum Hauptinhalt springen

Abschluss- und Leistungsschwäche lässt Serie reißen

Erstellt von FS | | Männer 1

Männer: HC Winnenden - Hbi W/F I 34:23 (16:12) - Bezirksliga

Am Sonntag ging es für die erste Herrenmannschaft der HBI zum Ligakonkurrenten nach Winnenden. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel wollten die Männer aus dem Stuttgarter Norden auswärts sich die Punkte zurückholen.

Die Vorgabe von Trainer Toldo war, Selbstvertrauen aus der vorangegangenen Serie von 4 Spielen in Folge mitzunehmen und diese Serie auszubauen.

Die Mannschaft erwischte einen guten Start und gingen mit 2 Toren in Front. Doch nach 10 Spielminuten gingen erstmals die Gastgeber in Front und bauten diese Führung bis zur Halbzeit auf 16:12 aus. Grund für diese Führung war die Abschlussschwäche der Gäste, die sich dadurch immer wieder einfache Gegenstoßtore fingen. Auch die Phasenweise Herausragende Leistung der Torhüter Tico und Paul konnte die 4 Tore Führung nicht verhindern.

In der Halbzeit appellierte der Trainer Toldo, der heute von Achim Sautter und Colin Rieker unterstütz wurde, dass man vorne die klaren Torchancen nutzen sollte, um die einfachen Gegenstoßtore zu verhindern. Diese Vorgabe wurde vom Team überhaupt nicht umgesetzt, die Gastgeber wurden durch vergebene Chancen zu einfachen Toren eingeladen und der Trainer der Gäste nahm bereits nach dreieinhalb Minuten im zweiten Durchgang beim Spielstand von 20:12 die Auszeit.

Doch die Auszeit konnten die Spieler nicht nutzen, die Abwehr stand nicht so kompakt und stabil und die Chancen wurden weiter nicht konsequent genutzt. Die Hausherren konnten das Spiel ruhig und sicher über die Zeit bringen, der Entstand betrug 34:23. Auch wenn der Gegner in der Analyse als schlagbar ausgemacht wurde, müssen die Männer sich eingestehen, eine desolate Leistung an diesem Tag abgeliefert zu haben mit der es nicht möglich ist, Punkte gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel zu holen.

Schon am kommenden Samstag, den 11.03. haben die Männer vor heimischen Publikum die Chance es besser zu machen. Um 18 Uhr ist Anwurf gegen die Mannschaft des SV Hohenacker-Neustadt, über zahlreiche Unterstützer freut sich das Team


Für die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach spielten:

Im Tor: Schultheis, Paffe

Feld: Züfle, Laukemann, Beutel, Rieker, Birkert, Beck, Raith, Sautter, Schriefers, Schäufler

Bank: Ivan Toldo, Achim Sautter und Colin Rieker

Zurück
Schairer Buchhandlung