Zum Hauptinhalt springen

6:0-Punktemission geglückt

| Männer 1

Männer: SV Fellbach II - Hbi W/F I 35:40 (18:20) - Bezirksliga

(RB) Nach zuletzt zwei vorangegangenen Siegen in wichtigen Partien gegen direkte Konkurrenten ging es vergangenen Samstag, 04.02.2022 zum dritten Spiel in Folge gegen einen Tabellennachbarn.  Auswärts traf man auf den Tabellenvorletzten aus Fellbach und man wollte das ausgerufene Ziel der 6:0 Punkte perfekt machen. Die Kulisse stimmte, da unsere Damen 1, die nach uns spielten, bereits zu unserem Anwurf in der Halle zum Anfeuern waren.

Alles andere als perfekt war zunächst aber der Start der Gäste aus dem Stuttgarter Norden in die Partie. Nicht mit 100% von Anfang auf der Platte schlichen sich leichte Fehler in das Spiel der Hbi und so sah man sich nach 6 Spielminuten 4:0 im Hintertreffen ohne eigenen Treffer. Diese Flaute beendete Robin Birkert nach knapp 7 Minuten mit dem ersten Treffer für die Gäste. Im weiteren Spielverlauf war die Konzentration im Abschluss höher und man kam zu schnellen Toren auch durch den starken Jan Diller, der dankenswerterweise für 40. Minuten mit auf der Platte stand, ehe er seiner Traineraufgabe nachgehen musste. Vorweg gesagt blieb er trotz der kürzeren Spielzeit mit 11 Treffern bester Schütze des Spiels. Die erste Führung erspielte man sich durch einen verwandelten 7m-Wurf zum 12:13 Zwischenstand in der 19. Minute. Diese sollte man ab diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr abgeben, da die Angriffsquote jetzt besser stimmte und man die hektische Abwehrphasen abfedern konnte. Der Pausenstand fiel daher wie bereits im Hinspiel entsprechend hoch aus und hatte mit 18:20 geworfenen Toren schon fast Endstandcharakter.

Den Start in die zweite Hälfte verwischte man deutlich besser und so konnte man den Vorsprung verwalten. Klarere Chancen im Angriff, die bis zum Torabschluss herausgespielt wurden und in Treffern endeten, verhalfen dabei den Vorsprung Stück für Stück auszubauen. Bei der ersten gezogenen Auszeit des SV Fellbach in der 2. Hälfte betrug dieser bereits 5 Tore beim 29:34. Doch die taktische Besprechung änderte nichts mehr am Spielgeschehen, sondern verlangsamte lediglich die Torejagd beider Mannschaften zum Ende ein wenig. Abschluss der Partie war der 40. Treffer der Hbi zum Endstand von 35:40 von Adrian Beutel, der sich bereits nach dem 30. geworfenem Tor der Partie die zweite Kiste Bier an diesem Nachmittag erspielte. Die Mannschaft dankt dir! 😉

 

Insgesamt betrachtet ist die Leistung an diesem Nachmittag vor allem in der Abwehr noch ausbaufähig, da man sich vornahm deutlich weniger Gegentore zu kassieren. Starke Paraden von A-Jugend Torhüter Rafael Hagel, der heute zu seinem Herren 1 Debüt kam, verhalfen in der 2. Hälfte zu einem guten Rückhalt. Da der Angriff zusätzlich passte und das Ergebnis am Ende das entscheidende ist, was zugunsten der Hbi ausfiel, war die Erleichterung groß. Die Mannschafft erreichte dadurch das gesteckte Ziel von Trainer Ivan Toldo aus den entscheidenden drei Partien drei Siege zu holen. Daher geht es für die Herren 1 nun erstmal mit 13:17 Punkten und dem 7. Tabellenplatz in eine zweiwöchige Spielpause. Anschließend empfängt man dann am 25.02.2023 zu Hause den Tabellensechsten aus Remshalden. Durch das zurückgewonnene Selbstvertrauen will man natürlich weiter an der Serie anknüpfen. Anwurf der Partie ist um 20:00 Uhr in der Hugo-Kunzi Sporthalle.


Für die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach spielten:

Im Tor: Paul Paffe, Rafael Hagel

Feld: Paul Schick (3), Adrian Beutel (4), Marc Fingerhut (2), Bennet Rieker (6), Jan Diller (11), Robin Birkert (3), Tom Beck (5), Lasse Raith, Marc Sautter, Friedrich Schriefers (3/2), Marius Schäufler (3)

Bank: Jörg Eisenhardt, Ivan Toldo

Zurück
Schairer Buchhandlung