50 Tore-Marke endlich geknackt
Jugend: HSC Schmiden/Oeffingen 2004 2 - Hbi W/F 28:51 (12:27) - männl. B – Bezirksklasse

Ersatzgeschwächt fuhr die männliche B-Jugend am Samstag Vormittag zum Auswärtsspiel nach Schmiden. Die 2. Mannschaft des HSC SchmOeff hatte man zum Saisonstart noch klar geschlagen- diese konnte jedoch in der Vorwoche den Tabellenzweiten besiegen. Außerdem hat der HSC SchmOeff offenbar eine große Auswahl an Spielern, so dass man nicht wusste, welche Truppe diese Mal auf dem Feld stehen würde.
Nach einem schleppenden Beginn kam die Mannschaft aber immer besser in Schwung. Mit einem 6:0-Lauf konnte man sich in der 12. Spielminute mit 4:11 absetzen. Zeit für das Trainerteam durchzuwechseln und erste Verschnaufpausen zu gönnen. Am Spielfluss änderte sich wenig. Der Gastgeber hatte dem schnellen Tempospiel kaum mehr etwas entgegen zu setzen. Zur Pause stand es 12:27 - das Spiel war entschieden.
2 Ziele gab Trainer Tom Beck dem Team in der Halbzeit mit: Dieses Mal sollte endlich die 50 Tore-Marke geknackt werden. Und auch jeder Feldspieler sollte sich wieder in die Torschützenliste eintragen.
In der 49. Spielminute war es soweit: Basile Bied-Charetton erzielte Treffer Nr. 50. Alle Feldspieler hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits in die Liste der Torschützen eingetragen. Die vorgegebenen Ziele konnten dieses Mal also alle erreicht werden.
8 der 16 Saisonspiele sind damit absolviert und die männliche B-Jugend der Hbi W/F steht weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Bezirksklasse.
Im letzten Spiel vor der Winterpause fährt das Team am kommenden Wochenende zum Verfolger nach Schwaikheim. Gespielt wird am Sonntag, 10.12.2023 um 14.00 Uhr in der Fritz-Ulrich-Halle. Mit den Leistungen der letzten Spiele sollten auch dort 2 Punkte eingefahren werden, so dass der Verfolger weiter auf Abstand gehalten werden kann.
Für die Hbi waren dieses Mal dabei:
Im Tor: Dennis Knobloch
Im Feld: Florian Funk (1), Milos Andric (1), Jonah Stich (7), Leonas Renz (7), Leon Schwarz (12), Rihard Sol (2), Niklas John (8/4), Tom Weber (3), Basile Bied-Charetton (10)
Auf der Bank: Stephan John, Tom Beck, Lasse Raith