3 Spiele, 3 Siege
Jugend: Bezirksqualifikation zur Bezirksoberliga - männl. A
Männliche A-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach qualifiziert sich für die Bezirksoberliga.
"Aggressivität und gegenseitige Unterstützung in der Abwehr und Tempospiel nach vorne", forderte Trainer Gerhard Vogl von seinem Team, "dann werden wir unser Ziel erreichen".
Das Team war von Anfang an konzentriert und setzte die Forderung des Trainers sehr gut um. Gegen einen starken MTV Stuttgart konnte das erste Spiel mit 11:10 gewonnen werden. Danach wartete der SV Hohenacker-Neustadt. Auch dieses Spiel konnte nach einer insgesamt konzentrierten Leistung mit 14:12 erfolgreich gestaltet werden. Zum Abschluss gab es gegen die SG Weinstadt einen deutlichen 12:6-Sieg, der zu keiner Zeit in Gefahr geriet.
Damit konnte man sich in einer sehr ausgeglichenen Qualifikationsgruppe ohne Punktverlust durchsetzen. Der verdiente Lohn: Die Qualifikation für die Bezirksoberliga, wo sich die Mannschaft in der Saison 2024/25 mit den stärksten Mannschaften aus dem Bezirk Rems-Stuttgart messen wird.
"Ich bin so stolz auf das Team. Endlich konnten sie sich für den Aufwand im Training einmal selbst belohnen" sagte Co-Trainerin Jenny Jaster nach dem erfolgreichen Qualifikationsspieltag.
Die Saison 2024/25 beginnt nach den Sommerferien. Die Gegner werden derzeit noch in den anderen Qualifikationsgruppen ausgespielt. Nach der Leistung vom vergangenen Samstag kann man sicher zuversichtlich in diese Saison gehen.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach waren im Einsatz:
Im Tor: Javier Chavarria Christ, Robin Schilling
Im Feld: Jonah Stich (2), Jonah Frank (2), Clemens Geißner (6), Nico Buck (4), Niklas John (5), Adrian Knecht (4), Niklas Renz (1), Basile Bied-Charetton (4), Rihard Sol, Tom Weber (9), Philip Jackson, Marco Maier
Auf der Bank: Gerhard Vogl, Jenny Jaster, Stephan John