14:0! Siegesserie fortgesetzt
Herren: MTV Stuttgart II - Hbi W/F II 29:37 (13:16) - Bezirksklasse
(MK) Am Sonntag, den 21.11.2021, war es wieder so weit. Das Derby der Herren 2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach gegen die Mannschaft vom MTV Stuttgart stand an und die Nordstuttgarter waren sehr motiviert ein weiteres Spiel erfolgreich zu absolvieren.
In den ersten Minuten des Spiels begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe und so stand es auch nach 18 Minuten 10:10 Unentschieden. Kurz darauf gelangten die Hausherren sogar mit zwei Toren in Führung, aber dies hielt die Mannschaft der Hbi nicht davon ab, an ihrem schnellen und dynamischen Spielstil festzuhalten. So konnten die Gäste durch starkes Abwehrverhalten und effiziente Chancenverwertung im Angriff das Spiel wieder an sich reißen und gingen folglich mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeit.
In der Halbzeitansprache forderte Trainer Steffen Schroda von seiner Mannschaft dennoch mehr Konsequenz. Die „Feuerbacher Bäuchle“ nahmen sich die Worte zu Herzen und zeigten in der Folge, weshalb sie als Tabellenführer in den Stuttgarter Westen gereist waren. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung setzte die Hbi sich Mitte der zweiten Halbzeit mit neun Toren ab. Als Erfolgsfaktoren erwiesen sich dabei vor allem ein starkes Konterspiel der pfeilschnellen Außenspieler der Hbi und eine starke Siebenmeterquote. Per Laukemann machte mit seinem zehnten Tor zum Endstand von 29:37 nicht nur den Sieg, sondern auch die nächste Kiste mit Kühlgetränken für das Team klar.
Die zweite Herren bedanken sich abermals bei den zahlreich angereisten Fans, die die Mannschaft beflügelten und als der 8. Mann sicher einen Teil zum Sieg beitrugen.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Jona Schickard
Feld: Nico Birkert (2), Adrian Beutel (6), Julius Dressel (3), Markus Gref (3), Per Laukemann (10/3), Marius Schäufler (4), Oliver Narciß (2), Sascha Rieker (3), Friedrich Schriefers (3), Tobias Schimpf (1)
