Zum Hauptinhalt springen

1. Heimspieltag - Voller Erfolg

Erstellt von AR | | männl. E-Jugend

Jugend: Hbi W/F 2 – SG Weinstadt 3 (3:0) – gE-Jugd. 4+1/3

Zum ersten Spieltag vor 3 Wochen in Remshalden war trotz Niederlage bereits zu sehen, wie toll die Kids zusammen spielen. Nun stand der zweite Spieltag auch noch zu Hause in der Hugo-Kunzi-Halle in Feuerbach an.
Dementsprechend groß war auch die Vorfreude und Teilnahmebereitschaft, wir hatten mehr Kids als teilnehmen durften. ;)

Angereist waren die Teams der SG Weinstadt, SG Schorndorf, SG Remstal, HSC Schmieden/Oeffingen sowie der HSG Gablenberg-Gaisburg. Unser Gegner war heute die SG Weinstadt und als erstes stand auch gleich Handball 4+1 (Kleinfeld) auf dem Programm. Hier zeigte sich, wie toll sie bereits als Mannschaft zusammen agieren.  Jede/r konnte sich in die Torschützenliste eintragen und durch den Multiplikator ging dieses Spiel mit 152:27 an uns.
Als zweiter Tagesordnungspunkt kamen nun drei unterschiedlich schwere Koordinationsübungen zum Leistungsvergleich dran.  Zum einen Seilspringen (vorwärts/rückwärts) auf Zeit (30 sec.). Dann Papierdeckel. Hier müssen möglichst schnell im Liegestütz 10 Papierdeckel von einer Position an eine andere gelegt werden. Als letzte Übung gab es noch den Hindernislauf. Insgesamt konnten wir mit 263:209 Punkten siegen.
Als letztes gab es nun noch die handballähnliche Spielform Funino, diese wird angelehnt an die Beachhandballregeln gespielt. Wichtig hierbei ist, dass bei Angriff in Überzahl gespielt wird und bei Torabschluss ein Kind sofort über die Seitenauslinie das Spielfeld verlässt, um das Einwechseln des Torwartes zu ermöglichen. Die Spielform ist sehr schnell und erfordert eine hohe Aufmerksamkeit. Auch hier konnten wir mit 25:20 Toren siegen.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Spieltag. Am 10.11.24 treten wir gegen die HSG Gab-Gais in der Sporthalle in Oeffingen an.


Für die Hbi W/F im Einsatz:

Auf dem Feld: 
Lina, Sergei, Jakob K., Rebecca, Syrine, Philipp, Sebastian, Jacob G., Niklas sowie Mara
Auf der Bank: Miri

Zurück
Schairer Buchhandlung