Zum Hauptinhalt springen

Training mit den Tigers

Erstellt von AR | | Ostercamp

Ostercamp 2023 - Tag 3

Am 3. Tag hieß es für die E- und D-Mädels und Jungs noch einmal alle Energie zusammen holen, denn es stand viel Training auf dem Programm.

Am Vormittag üernahmen Jerome Stähle, Lisa Haarer (TSG Reutlingen) und Tobias Schimpf (Hbi W/F) die Trainingseinheiten. Lisa legte ihren Schwerpunkt auf Sprung- und Stemmwurftechniken. Bei Tobi wurde das Werfen (aufs Tor) aus verschiedenen Positionen praktiziert und bei Jerome stand das Entscheidungstraining im Mittelpunkt. Vielen Dank euch dreien!

Ziemlich ausgepowert ging es dann in die Mittagspause. Heute wurden wir mit Maultaschen + Kartoffelsalat verwöhnt.

Nachmittags besuchten uns Emma Hertha und Vivien Jäger vom Bundesligisten Waiblingen-Tigers.
Sie übernahmen je zwei Trainingseinheiten. Emma übte mit den Kids Täuschungen und Vivien pfeilte an der Prelltechnik.
Nach dem Training war noch Zeit für eine Frage- und Autogrammrunde.

Zum Abschluss spielten wir traditionell unser berühmtes AllStarGame. Einen Auswahlmannschaft der Kinder trat gegen unsere Teamcoaches an. 
Vivien und Emma ließen sich nicht lang bitten und nahmen als Trainerinnen auf der Bank Platz. Dieses Jahr konnte sich die TC Mannschaft knapp durchsetzen.

Der Hbi bedankt sich recht herzlich bei den Tigers Frauen! 

Abschließend möchten wir natürlich nicht vergessen unseren diesjährigen Teamcoaches Danke zu sagen! Ohne euch wäre das Camp nicht zu stemmen.

Danke Leon, Caro, Lucas, Juli, Milos, Lena, Nik, Jona und Leo!

Zurück
Schairer Buchhandlung