Zum Hauptinhalt springen

Herren 2 mit erster Saisonniederlage

| Männer 2

Herren: TSF Welzheim I - Hbi W/F II 26:22 (12:7) - Bezirksklasse

(NB)Vergangenen Samstag reisten die Männer 2 nach Welzheim zum Topspiel. Die äußerlichen Bedingungen waren kalt und nass, die Bedingungen in der Halle waren eigentlich gut. Die Mannschaft trat mit vollem Kader an, aufgefüllt durch Achim Sautter, Robin Wegfahrt, Marc Sautter und Paul Paffe, welche zuvor mit der 3. Mannschaft in Lorch erfolgreich waren. Einzig auf Per Laukemann musste die Mannschaft verzichten.

Das Spiel begann unruhig, der Abschluss wurde zu schnell gesucht, das Tor aber zu wenig gefunden. Durch einige Fehlwürfe und Paraden des Gästekeepers standen nach 20 Minuten lediglich drei Tore zu buche, da brachte selbst die konzentrierte Abwehrleistung wenig. Die letzten 10 Minuten des ersten Durchgangs fing man sich etwas, sodass man mit 12:7 Rückstand in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang gelang den Männern aus Weilimdorf/Feuerbach offensiv zwar etwas mehr, jedoch fehlte generell der absolute Wille, das Spiel an sich zu reißen. Man schaffte es nie näher als vier Tore an die Welzheimer heran, was zu einem logischen Endstand von 26:22 führte.

Am kommenden Samstag, den 05.02.22, um 18 Uhr gilt es, gegen die Stuttgarter Kickers die individuellen Fehler weitestgehend abzustellen und mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung zwei Punkte einzufahren, welche mit Hinblick auf die Meisterschaft unabdingbar sind.

Das Team würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Hugo-Kunzi-Halle freuen!


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Florent Stephan, Paul Paffe
Feld: Achim Sautter (2), Marc Sautter (1), Adrian Beutel (1), Julius Dressel (4), Nico Birkert (1), Friedrich Schriefers (3), Oliver Narciß (1), Marius Schäufler (1), Tobias Antelmann, Markus Gref (7), Rainer Rössler (1).

Zurück
Schairer Buchhandlung