Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Hbi dreht das Spiel im Heckengäu

Erstellt von AR | | männl. D-Jugend

Jugend: HT Heckengäu - Hbi W/F - 24:28 (12:15)– g.D Jugend – Bezirksliga

Manchmal braucht ein Handballspiel eben einen kleinen Anlauf. So auch unsere D1 beim Auswärtsspiel gegen das HandballTeam Heckengäu. Die Hbi startete zunächst etwas verhalten und ließ den Gastgebern den Vortritt. Über 3:6 ging es erst einmal in die Richtung, in die wir eigentlich nicht wollten.

Doch glücklicherweise hatte unsere Mannschaft nicht vor, den Ausflug ins Heckengäu mit einer Niederlage zu verbinden. Nach und nach kam die Hbi besser ins Spiel, die Abwehr packte beherzter zu und vorne wurde konsequenter abgeschlossen. Aus dem Rückstand wurde eine Führung – und plötzlich stand zur Halbzeit ein durchaus erfreuliches 15:12 für die Hbi auf der Anzeigetafel.

Nach der Pause zeigte die Mannschaft dann, was in ihr steckt. Mit viel Tempo, schönen Kombinationen und einer weiterhin engagierten Abwehr wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Beim 18:25 war schon ein kleines Polster geschaffen, und auch beim 20:27 sah es sehr ordentlich aus.

Allerdings wäre es ja auch langweilig gewesen, wenn man die letzten Minuten einfach gemütlich hätte auslaufen lassen. Heckengäu gab noch einmal Gas und verkürzte auf 24:27. Kurz durfte man sich also fragen, ob wir es wirklich spannend machen wollten. Wollten wir natürlich nicht!

Bene sorgte schließlich mit seinem Treffer zum 24:28 für klare Verhältnisse und setzte damit gleichzeitig den Schlusspunkt unter eine Partie, die nach einem holprigen Start noch richtig Fahrt aufgenommen hatte.

Besonders erfreulich: Die Verantwortung im Angriff wurde auf mehrere Schultern verteilt. Julian  und Sergej  waren mit jeweils sieben Treffern die erfolgreichsten Torschützen, Nils steuerte sechs Tore bei. Dazu kamen Treffer von Benedikt  (3), Jakob (2), Julius (2) und Jacob (1).

Am Ende steht ein verdienter 28:24-Auswärtssieg und damit die Erkenntnis: Auch wenn es einmal nicht perfekt losgeht – unsere D-Jugend kann Spiele drehen, kann kämpfen und kann vor allem eines: Handball spielen!

Und ganz nebenbei hat sich die Fahrt ins Heckengäu damit auch gelohnt. Zwei Punkte im Gepäck sind schließlich deutlich angenehmer als nur die Sporttaschen.

Weiter so, Jungs!


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:

Tor: Tilo
Platte: Lutz, Julian B., Nils, Jacob G., Julian, Sergej, Jakob K., Julius, Benedikt
Bank: Alex, Miri & Noah

Zurück

Kommentare (0)

Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben