Zum Hauptinhalt springen

Die perfekte Saison

Erstellt von SJ | | männl. B-Jugend

Jugend: TSF Welzheim - Hbi W/F  31:41 (12:17) - männl. B – Bezirksklasse

Die perfekte Saison

Die Meisterschaft hatte die männliche B-Jugend schon vor 4 Wochen klar gemacht.  Den Wimpel dafür gab es vor einer Woche beim letzten Heimspiel. Dennoch hatte das Trainerteam für das letzte Auswärtsspiel bei den TSF Welzheim noch ein letztes Ziel ausgegeben - man wollte die Saison nicht nur ungeschlagen sondern ohne Punktverlust beenden.

Die Mannschaft kam - wie immer am Sonntag Vormittag - etwas schwer in die Partie. Nach gut 10 Minuten hatte man sich aber auf den Gegner eingestellt und zog Tor um Tor davon. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf ins Tordreieck ging es dann beim Stand von 12:18 in die Pause.

Unverändert das Bild in Halbzeit 2: Auf alle Ideen des Gegners hatte man die bessere Antwort. Am Ende leuchtete ein völlig verdientes 31:41 auf der Anzeigentafel.

Damit beendete die männliche B-Jugend die Saison mit 28:0 Punkten und 549:288 Toren.  Die Mannschaft hat mit Abstand die meisten Tore aller Mannschaften erzielt und die wenigsten Gegentore hinnehmen müssen. Im Schnitt erzielte man pro Tag knapp 40 Tore.

Die Tore verteilen sich auf alle Spieler.  Basile (128), Tom (123) und Leon (105) konnten sogar die 100 Tore-Marke knacken. Mit Paul und Niklas schafften es zwei weitere Spieler noch unter die Top 20 der Torschützenliste der gesamten Liga.

Auch trat das Team sehr fair auf. Man erhielt in 14 Spielen gerade einmal 18 2-Minuten-Strafen.

Das Trainerteam konnte mit dem Verlauf der Saison also mehr als zufrieden sein.

Damit endet nun die Saison 2023/24. Für die Jungs aus dem Jahrgang 2007 geht es nach den Osterferien in der A-Jugend weiter. Die 2008er bleiben noch ein weiteres Jahr in der B-Jugend und bereiten sich ebenfalls nach Ostern auf die Bezirksquali vor. Diese wird nach Pfingsten stattfinden.  Die Saison 2024/25 startet dann allerdings erst nach den Sommerferien.

Auch für das Trainerteam geht es in der Konstellation nicht weiter. Tom und Lasse werden sich auf ihr jeweiligen Studium konzentrieren und machen deshalb eine "Trainer-Pause"; Stephan geht als Betreuer mit in die neue A-Jugend. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Roger Schwarz, der immer eingesprungen ist wenn er gebraucht wurde.

Ein Dankeschön auch an die Eltern und Familien, die die Mannschaft bei den Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben.


Im letzten Saisonspiel waren für die Hbi im Einsatz:

Im Tor: Dennis Knobloch,  Lenn Messelken

Im Feld: Paul König (5), Simon Rummel (5), Nico Buck,  Jonah Stich (2), Arne Bilger (5), Leon Schwarz (7), Niklas John (5), Basile Bied-Charetton (12)

Auf der Bank: Stephan John,  Tom Beck,  Lasse Raith

Zurück
Schairer Buchhandlung