Die nächsten Punkte auf dem Weg zum Saisonziel
Männer: Hbi W/F 2 - HSG CaMüMax 2 - 30:23 (15:12) - Bezirksklasse
Die Männer 2 der Hbi setzten am Samstag Abend in der Hugo-Kunzi-Halle ihre Siegesserie fort und konnten gegen die HSG CaMüMax weitere wichtige Punkte auf dem Weg zum Aufstieg einsacken.
Trotz des phasenweise hektischen Spiels mit unnötigen Ballverlusten konnten sich die Männer der Hbi zum Ende deutlich absetzen.
Zu Beginn des Spiels fiel es den Nordstuttgartern im Angriff schwer den Ball einzunetzen, wodurch Trainer Gerhard Vogl bereits in der siebten Spielminute zur Timeoutkarte griff. Der Spielstand von 2:4 war bis dato geprägt von starken Paraden durch Paul Paffe, sowie einigen Fehlwürfen auf das Canstatter Tor.
Nach dem Timeout wurde der Angriff der Hbi strukturierter, wodurch klare Chancen entstanden und weitere Treffer erzielt werden konnten. Da jedoch in der Abwehr der Zugriff fehlte konnte der Ausgleich erst nach 17 Minuten erzielt werden, was den Trainer der HSG zum Timeout Zwang.
In den Minuten nach dem Timeout wurde das Spiel zunehmend härter, was drei gelbe Karten für die Jungs aus Canstatt zur Folge hatte. Bis zur Halbzeit gelang es der Hbi durch eine vier Tore Serie durch Tom Weber und einer stabileren Abwehrleistung mit drei Zählern mehr auf der Uhr in die Pause zu gehen.
Nach der Halbzeit zeigen die Männer der Hbi, warum sie in der Tabelle oben stehen. Im Angriff wurden Trainingsinhalte umgesetzt, was für viele Tore der Hbi sorgte. Hinzu kam eine stabile Abwehrleistung gepaart mit starken Paraden von Torhüter Florent Stephan, der in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur ein Mal hinter sich greifen musste. Die Hallenuhr zeige bis dahin eine 10 Tore Führung von 23:13 an.
Im Anschluss an diese Phase wurde das Spiel zunehmend hektischer, was zu technischen Fehlern der Hbi führte. Dadurch gelang es den Canstatter Männern einige Treffer zu erzielen, weshalb das Trainerteam der Hbi in der 50. Minute beim Spielstand von 24:17 erneut zur Timeout Karte griff.
In den letzten zehn Spielminuten war das Spiel ausgeglichen, sodass die sieben Tore Führung der Hbi bis zum Spielende bestehen blieb.
Die nordstuttgarter gewinnen das Spiel am Ende mit 30:23.
Für die Männer 2 der Hbi gilt es nun die beiden spielfreien Wochen zu nutzen, um weiterhin das schnelle Angriffsspiel zu trainieren. Nach der kurzen Herbstpause geht es am 08. November für die Hbi zum ebenfalls ungeschlagenen TSV Schmieden.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung der Fans, um dort den Saisonstart perfekt zu machen.
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Tor: Florent Stephan, Paul Paffe
Feld: Nico Kozuschek (3), Fabian Lindner (5/3), Anton Paffe (2), Timo Deiner (1), Adrian Beutel (3), Marc Finherhut (3), Niklas Renz (1), Niklas John (1), Phil Seidel (4), Nils Lutz (1), Tom Weber (5), Jens Bote (1)
Bank: Gerhard Vogl, Thomas Rinklef, Achim Sautter
Kommentare (0)
Bisher existieren für diesen Artikel keine Kommentare