Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Deutliche Derby-Niederlage: Hbi 2 unterliegt in Zuffenhausen

Erstellt von AP | | Männer 2

Männer: HSV Stammheim/Zuffenhausen – Hbi W/F 2 – 33:27 (17:11) - Bezirksliga

Im Nachbarschaftsduell beim HSV Stammheim/Zuffenhausen musste sich die Hbi Weilimdorf/Feuerbach 2 am Samstagabend mit 33:27 geschlagen geben. Vor allem eine schwache Chancenverwertung – darunter vier vergebene Siebenmeter – sowie zwei längere Schwächephasen verhinderten in der Sporthalle Talwiesen ein besseres Ergebnis.

Dabei erwischte die Hbi nach dem frühen 2:0 der Gastgeber den besseren Start. Durch Treffer von Jens Bothe, Fabian Lindner, Adrian Beutel und Jonah Stich drehte die Mannschaft die Partie auf 2:4 (7. Minute) und lag kurz darauf auch beim 3:5 noch in Führung. Anschließend kam Stammheim/Zuffenhausen jedoch besser ins Spiel und drehte das Ergebnis. Bis zum 8:7 (16.) blieb die Hbi auf Schlagdistanz, ließ in dieser Phase aber bereits zwei Strafwürfe liegen. Dies rächte sich prompt: Die Hausherren zogen mit einem 5:0-Lauf auf 13:7 (22.) davon. Selbst eine doppelte Überzahl kurz vor der Pause konnte nicht genutzt werden, sodass es beim Stand von 17:11 in die Kabinen ging.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt der HSV den Vorsprung zunächst konstant (21:14, 37.). Die Hbi bewies jedoch Moral und gab sich nicht auf: Angetrieben von Adrian Beutel und Jonah Stich kämpfte sich das Team Tor um Tor heran und verkürzte in der 49. Minute auf 27:24. Hätte man kurz zuvor nicht erneut einen Siebenmeter vergeben, wäre sogar der Anschluss auf zwei Treffer möglich gewesen.

In den darauffolgenden sechs Minuten gelang der Hbi im Angriff allerdings kein eigener Treffer mehr. Stammheim/Zuffenhausen nutzte diese Flaute sowie eine späte Zeitstrafe gegen die Hbi konsequent aus und entschied die Partie mit vier Toren in Folge zum 31:24 (58.) endgültig für sich.


Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Paul Paffe, Noah Stephan
Auf dem Feld: Adrian Beutel (6), Jonah Stich (5), Fabian Lindner (4), Moritz Knaupp (3/3), Nico Kozuschek (2), Marc Fingerhut (2), Phil Seidel (2), Timo Deiner (1), Jens Bothe (1), Nils-Konstantin Lutz (1), Anton Paffe
Auf der Bank: Gerhard Vogl, Stephan John

Zurück

Kommentare (1)

  • Christoph Schnaithmann
    vor 2 Wochen ★ ★ ★ ★ ★ 5 von 5
    Danke für das tolle Jahr BJugend bei der JSG;) Weilimdorf/Feuerbach irgendwann kurz vor oder nach der Jahrtausendwende.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben